Beschreibung
VIDEOANLEITUNG
HELICOBACTER PYLORI
Helicobacter pylori ist ein Bakterium, dessen ideales Habitat die menschliche Magenschleimhaut ist und eine oft asymptomatische Infektion des Magen-Darm-Trakts verursacht.
Manchmal kann das Vorhandensein dieses Bakteriums Gastritis und Geschwüre im Magen- oder Darm-Zwölffingerdarm verursachen. Die häufigsten Symptome dieser Erkrankungen sind: Brennen oder Schmerzen im Oberbauch, insbesondere in größerem Abstand von den Mahlzeiten, bei leerem Magen, Übelkeit und Völlegefühl, Reflux, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust. Eine langfristige Helicobacter-pylori-Infektion ist mit einem erhöhten Risiko für Magenkrebs verbunden.
AN WEN RICHTET SICH DER TEST?
HELICOBACTER PYLORI TEST ist nützlich für ein erstes Screening auf das Vorliegen einer aktuellen oder vergangenen Infektion mit H. pylori.
Dieses Bakterium befällt chronisch etwa die Hälfte der Weltbevölkerung und spielt eine wichtige Rolle bei der Pathogenese der chronischen Gastritis, des Magengeschwürs, des Magenkrebses und des Schleimhaut-assoziierten lymphatischen Gewebelymphoms.
TECHNISCHE DATEN
HELICOBACTER PYLORI TEST ist ein immunchromatographisches Gerät, das die Anwesenheit von Anti-Helicobater-pylori-IgG-Antikörpern in Blutproben nachweist.
Spezifität | 84,2% |
Empfindlichkeit | 95,8% |
Genauigkeit | 87% |
INHALT
- 1 Testkassette
- 1 Tropfflasche mit dem Verdünnungsmittel
- 2 sterile Lanzetten
- 1 Pipette zur Blutentnahme
- 1 antiseptische Reinigungsgaze
- Gebrauchsanweisung
EINSATZ
- Entnehmen Sie eine Blutprobe mit der mitgelieferten sterilen Lanzette;
- Entnehmen Sie die durch die schwarze Linie gekennzeichnete Probe mit der mitgelieferten Kapillarpipette;
- Geben Sie die gesammelte Probe in die Vertiefung (S), die auf der Kassette angegeben ist;
- Träufeln Sie 2 Tropfen Verdünnungsmittel hinzu und warten Sie 5 Minuten, um das Ergebnis abzulesen.
INTERPRETATION DER ERGEBNISSE
Negativ | In der Probe wurden keine Anti-Helicobacter-pylori-IgG-Antikörper nachgewiesen oder deren Konzentration liegt unter dem Grenzwert von 15 AU/ml. |
Positiv | In der Probe wurden Anti-Helicobacter-pylori-IgG-Antikörper nachgewiesen. Es ist notwendig, eine mögliche Exposition gegenüber dem Bakterium mit einem Arzt abzuklären. |
LITERATURVERZEICHNIS
1. Mati Moyat, Dominique Velin. Immune responses to Helicobacter pylori infection. World J. Gastroenterol. 2014 may 21; 20(19): 5583-5593IgE.” Journal of Allergy and Clinical Immunology. 2014;133(2):589-91.
2. Khean-Lee Goh, Wah-Kheong Chan, Seiji Shiota and Yoshio Yamaoka. Epidemiology of Helicobacter pylori Infection and Public Health Implications. Helicobacter, 2011 Sep;16(0 1):1-9.
3. Kyichi Adachi, Tomoko Mishiro, Shino Tanaka and Yoshikazu Kinoshita. Analysis of negative result in serum anti-pylori IgG antibody test in cases with gastric mucosal atrophy. J. Clin Biochem Nutr.2016 Sep;59(2):145-148.
F.A.Q.
Im Kontrollbereich (C) des Testgeräts erscheint eine farbige Linie, die anzeigt, dass der Test korrekt durchgeführt wurde. Ist diese Linie nicht vorhanden, sollte der Test mit einem neuen Gerät und einer neuen Probe wiederholt werden.
Farbe und Intensität der Banden sind für die Interpretation des Ergebnisses nicht wichtig. Der Test gilt unabhängig von der Intensität der Farbe der Testlinie (T) als positiv.
Es gibt noch keine Bewertungen.